So finden Sie uns

Kommen Sie bei uns vorbei! Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Damit Sie nicht vor verschlossenen Türen stehen, beachten Sie bitte unsere aktuellen Öffnungszeiten:

Mo. bis Fr.   07:30 - 13:00
Mo. & Mi.   13:30 - 15:30

Eingabe in Navigationsgeräte:

Hauptgebäude: Westpromenade 2, 41812 Erkelenz

Dependance: Schulring 40, 41812 Erkelenz

Mit der Deutschen Bahn:

Erkelenz liegt an der Eisenbahnstrecke Aachen – Mönchengladbach – Düsseldorf. Aus Richtung Köln kommend muss man in Rheydt Hbf umsteigen.

Wegbeschreibung vom Bahnhof Erkelenz zum Berufskolleg Erkelenz (Gehzeit ca. 12 min):

Verlassen Sie von Gleis 1 aus das Bahnhofsgelände und überqueren Sie die vor dem Bahnhofsgebäude verlaufende Straße (Konrad-Adenauer-Platz), indem Sie auf das Volksbankgebäude zugehen. Folgen Sie der Straße nach links, am nächsten Platz (Freiheitsplatz) und dem Kreisverkehr vorbei bis zur Einmündung der Wilhelmstraße (ca. 200 m).

Folgen Sie rechter Hand dem Verlauf der Wilhelmstraße. Nach dem Kreisverkehr (nach ca. 300 m) wechseln Sie auf die linke Straßenseite und gehen die Wilhelmstraße weiter bis zu einer größeren Kreuzung mit Ampelanlage (noch einmal weitere 300 m).

Hier überqueren Sie die Querstraße (Aachener Straße) an der Fußgängerampel und schwenken, nachdem Sie kurz nach rechts gegangen sind, in die Verlängerung der Wilhelmstraße ein (Westpromenade). Nach einigen Metern entlang der Westpromenade sehen Sie links etwas zurückliegend, den Haupteingang des Schulgebäudes.

Mit dem Auto:

Aus Richtung Köln und Düsseldorf ab dem Autobahnkreuz Wanlo A 46 bis Ausfahrt Nr. 9 – Erkelenz. An der Ausfahrt rechts abbiegen, geradeaus 1.100 m bis zur Ampel, rechts 1.400 m in Richtung Innenstadt auf der Kölner Straße, später Goswinstraße, vor der Shell Tankstelle rechts abbiegen, nach ca. 100m ist links unser Parkhaus, alternativ 50 m weiter links in die Westpromenade mit Parkmöglichkeiten vor dem Haupteingang.

Zur Dependance vor der Shell-Tankstelle links und sofort wieder rechts auf die Krefelder Straße, die 1. Straße links ist der Schulring.

Aus Richtung Aachen A 44 Ausfahrt Nr. 8 Jülich – Ost, rechts halten, bis zum Ende der Umgehungsstraße bis zur T-Kreuzung, dann wieder rechts. Am Ortseingang Hottdorf vor der Kirche links die kleine Straße in den Ort hinein, durch Hottorf durch immer dem Verlauf der Straße folgen, durch Lövenich weiter auf der Landstraße bis zum Kreisverkehr, dort Richtung Erkelenz/Krankenhaus (3. Ausfahrt im Kreisverkehr). Am nächsten Kreisverkehr 1. Ausfahrt rechts weiter Richtung Erkelenz, Krankenhaus. Am Krankenhaus an der Ampel links abbiegen auf die Goswinstraße, vor der Shell Tankstelle rechts abbiegen. Nach ca. 100m ist links unser Parkhaus, alternativ 50 m weiter links in der Westpromenade finden Sie weitere Parkmöglichkeiten vor dem Haupteingang.

______________________________________________________________