KulturSpur

Am Berufskolleg Erkelenz werden unter dem Titel KulturSpur unterschiedliche kulturelle Projekte angeboten. Egal ob die Herstellung von Metallskulpturen aus Schrott, ein Poetry Slam oder die eigene Produktion von Rap-Songs, der Kreativität sind fast keine Grenzen gesetzt.

Wer dabei sein möchte, schreibt einfach eine email an folgende Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Kulturspur 2021:

Kulturspur 2019:

Um die kulturellen Projekte des Schuljahres 2018/2019 vorzustellen, fand am Ende des Schuljahres der 2. Kulturtag an unserer Schule statt. Weitere Informationen findet man im nachfolgenden Video:

Kulturspur 2018:

Nach einer interessanten Erfahrung im letzten Jahr in der Leonhardskapelle in Erkelenz ging es am 27.02.2018 mit den Teilnehmern des Kultur-Abos am Berufskolleg in Erkelenz ins Theater Mönchengladbach. Hier haben wir eine Theateraufführung der besonderen Art erleben dürfen. Man hatte das Gefühl, als wäre das Stadion ins Theater geholt worden.

Singen, Schals schwingen, ja Grölen – all das war freigegeben, sogar erwünscht, wenn die Geschichte der Borussia, begleitet vom Expertenduo Delling und Netzer, auf der Bühne zur Aufführung kommt. Es war zugleich ein Kriminalstück (Gladbach-Fans klauen Geißbock Hennes), eine Liebesgeschichte (Thomas und Lena), eine Komödie (Netzer/Delling-Parodie) und Dokumentation (Fakten, Fakten, Fakten aus der Borussia-Geschichte) – und all das als Musical daherkommend. Nun dürfen die Teilnehmer im Mai gespannt sein auf die letzte Veranstaltung  „Kunst gegen Bares“, bei der die Lachmuskeln noch einmal gestärkt werden.

Wer dabei sein möchte, schreibt einfach eine E-Mail an folgende Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Nähere Informationen zu den unterschiedlichen Projekten und Modulen finden Sie unter den folgenden Seiten.