Beratung am BKE

Erreichbarkeit der Schulsozialarbeiter*in

Aufgrund der aktuellen pandemiebedingten Lockdown-Situation findet Beratung durch die Schulsozialarbeiter*in in der Regel nur nach Terminabsprache statt.

Die Zuständigkeiten der Sozialarbeiter*in für die einzelnen Abteilungen bestehen weiterhin.

Für Schüler*innen der Kaufmännischen Abteilung ist die Ansprechpartnerin Frau Bircks. Sie ist unter den Rufnummern 02431-8060222 und 0151 11328728 sowie der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und für Schüler*innen und Lehrer*innen über schul.cloud (SOZ1) zu erreichen.

Schüler*innen aus der Technischen Abteilung berät Herr Frohnhofen, der unter den Rufnummern 02431-8060257 und 0151-58213232 sowie der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und für Schüler*innen und Lehrer*innen über schul.cloud (SOZ2) erreichbar ist.

Die Beratung von Schüler*innen der Abteilung Gesundheit und Soziales übernimmt Herr Nölle. Dieser ist unter den Rufnummern 02431-8060256 und 0157-38233638 sowie der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und für Schüler*innen und Lehrer*innen über schul.cloud (SOZ3) erreichbar.

Bei Fragen oder Problemen bezüglich der Anmeldung wenden Sie sich bitte an Frau Bircks, Herrn Frohnhofen oder Herrn Nölle über die oben angegebenen Kommunikationswege.

Auf den unter folgenden Links zu findenden Seiten haben wir für Sie Informationen rund um das Thema Beratung am Berufskolleg Erkelenz zusammen getragen. Sollten nach der Lektüre der Seiten noch Fragen offen sein, können Sie sich gerne an unser Beratungsteam wenden.