Informationen zu Schülerfahrtkosten

Zum Schuljahr 2023/24 wird für die in der Trägerschaft des Kreises Heinsberg stehenden Schulen das Deutschland-Ticket eingeführt und ersetzt somit das School&Fun-Ticket. Alle anspruchsberechtigten Schülerinnen und Schüler müssen einen neuen Antrag stellen.

Der Kreis Heinsberg übernimmt bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen die Kosten des Deutschland-Tickets OHNE EIGENANTEIL für vollzeitschulische Bildungsgänge. Alle anderen Schüler/innen kreiseigener Schulen haben die Möglichkeit, das Deutschland-Ticket zu einem reduzierten Preis zu erwerben.

Weitere Informationen und die entsprechenden Anträge finden Sie HIER.

EU e-Privacy Directive