400 Schülerinnen und Schüler erleben das Theater Radiks

„Wir waren mal Freunde. Blick zurück nach vorne“

Aus Sicht des Jugendlichen Joscha entspannte sich eine Geschichte, in der es um viele relevante Themen wie Fremdenfeindlichkeit, Ehre, Toleranz und Vertrauen geht.

Sehr nah an der Realität unserer Schülerinnen und Schüler schlüpften ein Schauspieler und eine Schauspielerin in mehrere Rollen. Dazu wurden manche Figuren auch nur akustisch eingespielt, andere in Zwiegesprächen mit Puppen simuliert.

Insgesamt war es wieder einmal eine ansprechende und anspruchsvolle Inszenierung, die in dem Nachgespräch, welches die Schauspieler dem Publikum stets anbieten, auch entsprechend gewürdigt wurde und sicher zu Nachgesprächen im Unterricht anregt.