Fachabitur und Abitur: Informationsveranstaltung am 17.01.2023

Für die Zehntklässler neigt sich ihre Schulzeit an der Real- oder Hauptschule dem Ende zu. Viele Schülerinnen und Schüler tragen sich mit dem Gedanken, den nächsthöheren Schulabschluss zu erwerben. Das Berufskolleg Erkelenz bietet hierfür vielfältige Möglichkeiten.

Je nach Neigung und individuellen Interessen kann man sich für eine von drei unterschiedlichen beruflichen Fachrichtungen entscheiden: Technik, Wirtschaft und Verwaltung sowie Gesundheit und Soziales.

Der Besuch der zweijährigen Höheren Berufsfachschule in den Bereichen Technik, Wirtschaft und Verwaltung sowie Gesundheit und Soziales bereitet auf die Fachhochschulreife (Fachabitur bzw. Fachhochschulreife/FHR) vor.

Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, das dreijährige Wirtschaftsgymnasium zu besuchen, das mit der allgemeinen Hochschulreife (AHR bzw. Vollabitur) abschließt.

Unter dem Motto „Plane Deine Zukunft“ stellt ein engagiertes Lehrerteam
am Dienstag, den 17.01.2023,
im Forum des BK Erkelenz
(Westpromenade 2, 41812 Erkelenz)

diese vielfältigen Möglichkeiten vor.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!